Sie sind hier: Portal » RHS BRK Günzburg » Über Uns » Partner

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Partner der RHS BRK Günzburg

Bayerische Staatsforsten

Partner seit: Donnerstag, 23.08.2012

Die Bayerischen Staatsforsten stellen uns mehrere Trainingsgelände zur Verfügung. Ohne die Unterstützung von Waldbesitzern, Jägern und Förstern wäre die Ausbildung der Rettungshunde für die Flächensuche kaum möglich.

DANKE!

Früher war der Wald ein normaler Lebensraum. Arbeiten, reisen, rasten, für alles stand er zur Verfügung. Je mehr wir in den Städten leben, desto mehr wird der Gang in den Wald zu einem besonderen Erlebnis. Zu einem Ausflug in eine echte, unverfälschte Welt, die alle Sinne anspricht und uns eine Spur wacher zurücklässt.

Waldkindergärten, Waldlehrpfade, Waldlauf, Waldmessen. Die Freizeitangebote sind vielfältig und unterstreichen die Aktualität des uralten Waldes genauso wie die grenzenlose Fantasie des Menschen, ihn zu nutzen.

Die Bayerischen Staatsforsten, die mit rund 1/3 einen großen Teil des Waldgebietes in Bayern hegen und pflegen, haben sich der nachhaltigen Forstwirtschaft verpflichtet. Letztlich zählt für den Erholungssuchenden nur eins: Wir erhalten den Wald mit seinen ursprünglichen, unterhaltsamen und vielseitigen Freizeitmöglichkeiten. (Quelle: www.baysf.de)

Cache-Inn - Geocaching Shop

Partner seit: Donnerstag, 23.08.2012

Geocaching ist eine moderne und hippe Form der guten alten Schnitzeljagd. Immer mehr Menschen – vom Wochenendausflügler bis zum Extrem-Abenteurer – gehen in ihrer Freizeit dem ungewöhnlichen Hobby nach.  Bei der Schatzsuche helfen nicht etwa Holzschnitzel oder Pfeile an Bäumen, sondern ein GPS-Gerät, das dem Suchenden satellitengesteuert den Weg zum »Cache« (engl.: geheimes Lager, Depot) weist. Weltweit sind inzwischen über 270000 solcher Caches versteckt, auch fünf Meter tief in der Ostsee, in den Bergen des Himalaja oder mitten in der amerikanischen Wildnis. In Deutschland harren knapp 20000 der Entdeckung.Informationen über die Caches lädt man sich aus dem Internet.

Das Cache-Inn, Geocaching-Shop mit Ladengeschäft in  Ulm aber auch einem Online-Shop (www.cache-inn.de) besteht seit 2011. Hier findet man alles was das Cacher-Herz begehrt. Natürlich kann man Rucksäcke, GPS-Geräte etc. auch für alle anderen Outdoor-Aktivitäten nutzen.

Danke für die Unterstützung.

Fressnapf Günzburg

Partner seit: Donnerstag, 23.08.2012

Futterhaus Dillingen

Partner seit: Donnerstag, 23.08.2012

Günzburger Steigtechnik

Partner seit: Donnerstag, 23.04.2015

Für Vorführungen und das Gerätetraining spendete uns die Firma Günzburger Steigtechnik  ein - nach unseren Wünschen - angefertigtes Gerüst.

Haarschneiderei

Partner seit: Donnerstag, 23.08.2012

Die Haarschneiderei - trendiger Friseur in der Günzburger Innenstadt unterstützt mit einer jährlichen Spende.

Rettungshundearbeit ist einer der wohl vielseitigsten und faszinierendsten Ausbildungsbereiche für Mensch und Hund, dessen Ziel es ist, Menschenleben zu retten. Wenn sie Interesse haben uns aktiv – auch ohne Hund – zu unterstützen, melden sie sich einfach bei unserer Staffelleitung oder Ausbildern.